Montag, 8. November 2010

Ein ganz besonderer Abend


Darf ich vorstellen, das hier ist Werner Wilkening alias Wer.n Wilke. Ich hatte das Vergnügen Ihn am Samstag (den 06.01.2010) in der MuseumsGalerie in Börnicke zu sehen. Zwei Freunde von mir leiten diese Galerie schon seit 10 Jahren und ich finde es jedesmal erstaunlich neue Bilder und Ausstellungsstücke  hier vorzufinden und jetzt auch noch Kultur am Samstag abend.


Werner Wilkening zitierte die lasterhaften Balladen des Franceois Villon. Davon hatte ich leider bis heute nichts gehört und ich war sehr überrascht von der Vielfältigkeit des Vortrages und des Gesangs. Man möchte zum Beispiel nicht darüber Nachdenken was Schleim sein kann. Und auch der teils rüde Ton in den Balladen stimmte doch sehr nachdenklich. Lieferte aber auch sehr amüsante Anekdoten.


Ich war beeindruckt, teilweise entsetzt, überrascht und vor allem sehr amüsiert.Werners Art mit dem Publikum zu spielen und seine große facettenreiche Stimmlage nimmt jeden Zuhörer in seinen Bann. Es live zu erleben ist ein Erlebnis der besonderen Art. Ich kann es nur weiterempfehlen.



Weitere  Termine in der MuseumsGalerie sind die "Lebenswege des Wilhelm Busch" mit Werner Wilkening und Rolf-Rainer Kolitz am 13.11.2010 Beginn um 19 Uhr, Kartenpreis je 10,-Euro

Musikalischer Abend mit dem " Trio Berlin Sling" mit Nino Ruogeri am 20.11.2010 Beginn  um 19 Uhr, Kartenpreis je 10,- Euro

"Weihnachtliche Geschichten" mit Werner Wilkening am 27.11.2010 und 28.11.2010 Beginn 19 Uhr, Kartenpreis je 10 Euro


Bis dann
Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen